Entdecken Sie industriellen Inkjet-Digitalruck auf Holz

Die auf der etablierten EFI Cretaprint Single-Pass Digitaldruck-Technologie aufbauenden EFI Cubik Drucker sind perfekt für industrielle Anwendungen geeignet. Sie bieten hohe Produktivität und ermöglichen erweiterte, digitale Dekorationsmöglichkeiten. 

EFI bietet der holzverarbeitenden Industrie hochwertige Druckmöglichkeiten und enorme Leistungsfähigkeit bei reduziertem Tintenverbrauch. Das EFi Ökosystem verbindet Drucker, Tinten und den Fiery proServer mit umfangreichem Farbmanagement zu einer vollintegrierten Lösung für den Druck auf Holzwerkstoffen und Baumaterialien.  Mit den speziellen EFI Tinten ermöglicht das Cubik System höchste Farbqualität, Dauerhaftigkeit und Konsistenz in der Farbausgabe, Zuverlässigkeit und vorhersagbare Druckkosten.

  

Mit bis zu 8 Druckbalken können eine Vielzahl an Dekorationen und Effekten direkt auf Holzwerkstoffe und Baumaterialien aufgebracht werden - nicht nur in CMYK. Das EFI Cubik Drucksystem ermöglicht dabei sowohl variable Kleinauflagen als auch Großauflagen bei reduzierten Rüstzeiten und senkt die Betriebskosten signifikant.

Cubik Hauptmerkmale:

  • Druckbreite: bis zu 1.814 mm
  • Druckgeschwindigkeit: bis zu 75 lineare Meter pro Minute
  • Flexibilität: bis zu 8 Druckbalken
Für weitere Informationen füllen Sie bitte das nebenstehende Registrierungsformular aus und wir lassen Ihnen Informationen zu den ausgewählten EFI Produkten zukommen. 

Sie interessieren sich für weitere digitale Druckanwendungen für Oberflächen? Dann besuchen Sie EFI auf der Interzum in Köln (Halle 10.2, Stand D-080) und erfahren Sie dort, welche Möglichkeiten EFI LED-UV Drucker für die Oberflächengestaltung bieten.

Bitte registrieren Sie sich

Step into industrial digital inkjet wood decoration


Based on EFI Cretaprint´s renowned single pass printing technology, EFI Cubik printers are robust, highly reliable and perfectly suited for industrial environments. They deliver high productivity and enhanced decoration possibilities. 

EFI offers the wood industry top quality decoration, maximum performance and ink savings through our unique EFI Ecosystem approach that gets the printer, inks and Fiery proServer color management system all working together, as a full integrated concept solution, providing high value to building materials manufactures.  With EFI Inks CUBIK it is possible to get the highest color quality, durability, performance, reliability, consistency and predictable running costs.

  

With up to 8 printing bars, a wide variety of decoration effects can be directly applied to wooden surfaces - not just CMYK. As a pure digital printing system, it supports both, short run, variable prints as well as high volume runs and reduces touch points and operational cost significantly.

Cubik main features:

  • Printing width: up to 1.814 mm
  • Print speed: up to 75 linear m/min
  • Configurable: up to 8 printing bars 
To receive more infomation, please register on the right or write an eMail and we´ll be happy to get in touch with you.

Do you want to know more about the possibilities of EFI´s Inkjet portfolio? Visit EFI at Interzum Fair in Cologne (Hall 10.2, Booth D-080) and see what kind if decorative effects the EFI LED-UV printers do offer.


Please register