Fiery proServer für Cretaprint

Maximale Farbqualität und Prognostizierbarkeit bei minimalem Verbrauch

Der EFI™ Fiery® proServer für Cretaprint ist das erste ganzheitliche Farbmanagementsystem für die Dekoration von Keramikfliesen.

 

Der Fiery® proServer für Cretaprint® ist eine für die digitale Fliesendekoration entwickelte Farbverwaltungslösung, die unabhängig von den finalen Produktionsbedingungen präzise Farbergebnisse bei niedrigsten Tintenkosten liefert. Fliesenhersteller profitieren in vielerlei Hinsicht von der branchenweit einzigen Komplettlösung für die Drucker-, Tinten- und Farbverwaltung, deren Schlüsselkomponente der Fiery proServer ist.



  • Beschleunigte Fliesendesign-Entwicklung mit präziser Bildschirmbearbeitung und Papier-Prototyping
  • Designkonvertierung für konsistente Ergebnisse bei Verwendung verschiedener Tinten oder abweichenden Druckbedingungen
  • Hervorragende Ergebnisse und Einsparen von Tinte mit der Fiery ColorWise®-Farbseparationstechnologie
  • Zusätzliche Kostenvorteile durch die exklusive Smart Ink Savings-Funktion von EFI 


Durch die präzise Bildschirmbearbeitung sowie schnelles und kostengünstiges Papier-Prototyping mit einem Inkjet Proofing-Gerät lässt sich die endgültige Fliesendekoration genau prognostizieren, wodurch der langwierige und kostspielige herkömmliche Produktions-Prototyping-Prozess entfällt.

 
Durch präzise Papierproofs.und die Möglichkeit, Separationen am Monitor direkt zu bearbeiten, verkürzt sich die Entwicklung neuer Fliesendesigns von mehreren Tagen auf wenige Stunden.  1. Bildschirmbearbeitung  2. Papier-Prototyping  3. Fliesenproduktion 

 


Mit den Präzisionstools von Fiery proServer für die Designkonvertierung lassen sich Änderungen jeder Art – Tinten, Drucker, Glasur und Brennofen – schnell, aber präzise kompensieren, sodass unabhängig vom Produktionsort die Ergebnisse konsistent sind. Die Unabhängigkeit von bestimmten Produktionsbedingungen oder -standorten sorgt für schnellere Durchlaufzeiten und mehr Flexibilität bei der Produktion.

 
Mit den Fiery Konvertierungen erreichen Sie die Originaldesigns und sparen durch den Einsatz von EFI Cretacolor-Tinten Kosten ein.  1. Originaltinten  2. EFI Cretacolor-Tinten  3. EFI Cretacolor-Tinten und Fiery-Designkonvertierungen

 


Die innovative EFI ColorWise® Technologie ist speziell auf die besonderen Anforderungen der Farbseparation bei der digitalen Fliesendekoration abgestimmt. Zweckgerichtete Farbverwaltungsalgorithmen sorgen für überragende Ergebnisse, die schärfer und detaillierter sind als mit den herkömmlichen ICC-Farbverwaltungsmethoden. Kombiniert mit EFI Cretacolor Tinten verbraucht die ColorWise Separationstechnologie auch weniger Tinte im Vergleich zur herkömmlichen ICC-Farbverwaltung, was sich in Kosteneinsparungen ohne Verlust an Farbgenauigkeit, Farbraum oder Definition niederschlägt.

  
Produzieren Sie die Design-getreuesten Ergebnisse und sparen Sie bis zu 30 % Kosten für Tinte mit 
Fiery ColorWise -Separationen und original Cretacolor-Tinten.


Zusätzlich zu den standardmäßigen Tinteneinsparungen der ColorWise-Technologie bietet Fiery proServer mit Smart Ink Savings eine branchenweit einzigartige Funktion zur zusätzlichen Senkung der Tintenkosten. Durch die Kostenanalyse der Einzeltinten wird die Tintenkombination ermittelt, mit der ein Design am wirtschaftlichsten produziert werden kann. Getrennt für jeden Auftrag können die echten Tintenpreise und die akzeptablen Delta-E-Farbtoleranzen konfiguriert werden. Der tatsächliche Tintenverbrauch und die Einsparungen werden vor dem Produktionsstart angezeigt. Schauen Sie das Video auf Englisch.

 
Mit der Funktion Smart Ink Savingslassen sich über die Ersparnis durch die Fiery ColorWise-Technologie
hinaus die Tintenkosten zusätzlich um bis zu 10 % reduzieren.  1. Original  2. 7 % Tinte sparen, 2 Delta-E-Abweichung  3. 10 % Tinte sparen, 4 Delta-E-Abweichung

Fiery proServer for Cretaprint

Achieve the most accurate color results, with the lowest ink costs

EFI Fiery proServer for Cretaprint is the first complete color management solution for ceramic tile decoration.

 

EFI Fiery proServer for Cretaprint

Fiery® proServer for Cretaprint® is a dedicated color management solution for digital ceramic tile decoration that produces the most accurate color results, with the lowest ink costs, independent of final production conditions. Fiery proServer offers tile producers many unique benefits, and is a key part of the only complete printer, ink and color management solution for the digital ceramics industry.



  • Accelerate tile design development with accurate on-screen editing and paper prototyping
  • Convert designs for consistent results when using different ink sets or print conditions
  • Produce superior results and save ink with Fiery ColorWise® color separation technology
  • Save even more money with EFI's exclusive Smart Ink Savings functionality 


Precise on-screen editing, plus fast and low-cost paper prototyping using an inkjet proofing device, accurately predicts final tile decoration results, eliminating the need for the lengthy and costly traditional production prototyping process.

 
Reduce new tile design development from days to just hours with accurate on-screen separation editing and paper proofing.  1. On-screen editing  2. Paper prototyping  3. Tile production 

 


Ink set, printer, glaze or kiln differences can be compensated for with Fiery proServer's easy but accurate design conversion tools delivering consistent results no matter where production happens. Not being tied to one production condition or location means faster turnaround times and greater production flexibility.

 
Match original designs with Fiery conversions and save money when combined with
EFI’s Cretacolor inks. 1. Original inks  2. EFI Cretacolor inks  3. EFI Cretacolor inks and
Fiery design conversion

 


EFI’s innovative ColorWise® separation technology is engineered specifically for digital ceramic tile decoration. Superior results come from purpose-built color management algorithms, producing sharper more detailed output versus conventional ICC color management methods. Combined with EFI Cretacolor Inks, ColorWise separation technology also uses less ink versus traditional ICC color management, resulting in cost savings with no loss of color accuracy, gamut or definition.

  
Produce the most design-faithful results and save up to 30% on ink costs with 
Fiery ColorWise
separations and Genuine Cretacolor Inks.


In addition to the default ink savings ColorWise technology delivers, the Fiery proServer’s industry first Smart Ink Savings feature can reduce ink costs further by considering the actual cost of each ink, and calculating the most affordable ink combination possible for a design. Real ink prices can be configured, plus the acceptable Delta-E color deviation set per job. Also, a report on the actual ink volume and cost savings is available prior to tile production. Watch the video.

 
Save up to 10% on ink costs on top of Fiery ColorWise technology reductions with the
Smart Ink Savings feature. 1. Original  2. 7% ink saving, 2 Delta-E difference  
3. 10% ink saving, 4 Delta-E difference