Fiery proServer für EFI Drucker

Farbqualität und Produktivität im Visier

Der Fiery® proServer umfasst Funktionen und Komponenten, mit denen Sie Ihre Produktion optimieren und die Farbkonsistenz und Farbpräzision auftragsübergreifend auf höchstem Niveau sicherstellen können. Seine hohe Leistungsfähigkeit und innovative Technologie sorgen dafür, dass auch hochkomplexe Dateien in sehr kurzer Zeit verarbeitet werden.

Der Fiery proServer ist eine Komplettlösung für EFI Drucker, die die Fiery XF Technologie, Fiery Hardware und EFI Fiery Accelerated System Technology (FAST RIP) umfasst und durch Wartungs- und Supportleistungen komplettiert wird. Diese Komplettlösung bietet u. a. die folgenden Möglichkeiten und Vorteile für Sie:



  • Mit dem Fiery proServer haben Sie die Gewissheit, dass die Farbpräzision und die Farbkonsistenz unabhängig von Drucker, Datei, Substrat und Tintentyp umfassend gewährleistet sind. Dank der innovativen Funktionen für die Optimierung von Spot- und Prozessfarben werden Farbkorrekturen nach dem Versuch-und-Irrtum-Ansatz ebenso hinfällig wie der Einsatz komplizierter Device-Link-Profile. Die Fiery Funktion für dynamisches Glätten sorgt für homogene Farbverläufe, weniger kompressionsbedingte Artefakte und saubere Spitzlichter – ohne Beeinträchtigung von Schriftzeichen und feinen Konturen.


  • Routinetätigkeiten beim Auftragsmanagement können mithilfe selbsterstellter Workflows automatisiert werden – von der Übergabe der Auftragsdateien bis hin zur finalen Druckausgabe. Da der Fiery proServer mehr als 700 Druckermodelle unterstützt, eignet er sich ideal als Steuerungszentrale für Ihre Produktionsumgebung. Zugleich trägt er dazu bei, die Kostensituation zu optimieren, da der Aufwand für die Softwarewartung und für Schulungen sinkt.


  • Fiery Accelerated System Technology (FAST RIP) ist eine von EFI entwickelte Technologie, die exklusiv mit dem Fiery proServer bereitgestellt wird. Mit FAST RIP werden PDF-Dateien im Vergleich zu Vorgängermodellen um bis zu sieben Mal schneller verarbeitet.
  • Die Ergebnisse des Geschwindigkeitsvergleichs können Sie hier ansehen. Die Benchmark-Dateien, die für die Tests verwendet wurden, können Sie hier herunterladen, um die Tests mit Ihrer RIP-Lösung durchzuführen.


  • Im Rahmen des EFI Software Support and Maintenance Agreement erhalten Sie umfassenden Support und fortlaufend neueste Updates, Gerätetreiber und Upgrades für Ihr Produkt. Außerdem können Sie optionale Erweiterungen hinzufügen, um Ihren Fiery proServer optimal für Ihre betrieblichen Anforderungen zu konfigurieren.


  • Der Fiery proServer kann nicht nur mit Ihrem EFI Drucker, sondern auch mit EFI MIS-Lösungen kommunizieren. Daher können Sie zum Beispiel über Ihre MIS-Oberfläche die für die Ausgabe eines Auftrags relevanten Einstellungen festlegen und umgekehrt den Auftragsstatus, den Materialverbrauch und viele weitere Informationen abrufen. Sie können diese Schritte in Ihrem EFI Pace™ Managementsystem oder mithilfe Ihrer EFI Web-to-Print- oder E-Commerce-Lösung ausführen.


  • Wenn Sie Fragen zur Verbesserung der Farbqualität, zur Optimierung Ihrer Workflows oder zur Steigerung der Produktivität haben, stehen Ihnen unsere Experten im Rahmen der EFI Fiery Color and Workflow Services gerne zur Verfügung. Sie beraten Sie vor Ort oder greifen remote auf Ihre System zu, um Software zu installieren und/oder Dienste auszuführen, damit Sie Ihren EFI Drucker noch rentabler nutzen können.


  • Fiery Dynamic Smoothing, die Funktion für dynamisches Glätten, sorgt für homogene Farbverläufe, weniger kompressionsbedingte Artefakte und saubere Spitzlichter – ohne Beeinträchtigung von Schriftzeichen und feinen Konturen.

Fiery proServer for EFI printers

When color quality and productivity matter

Fiery® proServers help you streamline your production, plus print consistent and accurate colors every time. They provide the power and technology to process even the most complex files in the shortest time possible.

EFI Fiery proServer

Fiery proServer provides a turnkey solution for EFI printers that combine Fiery XF with Fiery hardware, EFI™ Fiery Accelerated System Technology (FAST RIP), as well as maintenance and support. So you can:



  • Fiery proServer provides consistent and accurate print output, regardless of printer, file, media or ink type. The advanced spot- and process-color optimization removes the need for trial-and-error color correction or complicated device link profiles. Fiery Dynamic Smoothing ensures smooth gradations, reduced compression artifacts and clean highlight areas — all without affecting fonts and fine contours.


  • Create custom workflows to automate routine tasks and job management from creation to final output. With more than 700 different printers supported, Fiery proServer can serve as your centralized production hub — cutting software maintenance and training costs to increase your bottom-line profit.


  • Fiery Accelerated System Technology (FAST RIP) was developed by EFI and is available exclusively on the Fiery proServer. FAST RIP processes PDF files up to 7 times faster than before
  • Have a look at the speed comparison results and download the benchmark files used for the performance numbers, then test it on your own RIP solution


  • The EFI Software Support and Maintenance Agreement provides support and an ongoing stream of software releases, including the latest device drivers and product upgrades. You can also add product options to your Fiery proServer and customize it to your changing business needs.


  • Fiery proServer can communicate to both your EFI printer and EFI MIS solutions. You can define output settings from the MIS interface and get information about job status, consumable usage, and more — directly on your EFI Pace™ management information system; or from the EFI Web-to-Print and eCommerce solutions.



  • Produce higher color quality, optimize your workflow and increase productivity with EFI Fiery Color and Workflow Services. Fiery experts come on-site, or dial in to your system remotely to install and perform services that make your EFI printer even more profitable.



  • Fiery Dynamic Smoothing ensures smooth gradations, reduced compression artifacts and clean highlight areas without affecting fonts and fine contours.