Fiery Textile Bundle

Im Nu vom Musterentwurf zum Textildruck in brillanter Farbqualität

Das Fiery® Textile Bundle ist eine Lösung für den industriellen Textildruck. Sie besteht aus der Fiery DesignPro Print Suite zur effizienten und professionellen Textil-Designerstellung sowie dem Fiery proServer als digitales Front-End mit professionellem Farbmanagement und RIP-Technologie für hochqualitative Textildruckproduktion.

EFI Fiery proServer

EFI Fiery proServer

Der Fiery proServer ist eine Komplettlösung aus Hard- und Software, die bestmögliche Druckergebnisse auf EFI Textildruckmaschinen liefert. Mit ihrer RIP-Technologie und den Tools für das Farbmanagement erfüllt die Lösung höchste technologische und professionelle Anforderungen. Sie umfasst außerdem ein Messinstrument für die Farbkalibrierung sowie den technischen Support- und Wartungsservice. Für Sie ergeben sich daraus u. a. die folgenden Vorteile:

Kräftige intensive Farben
Die von EFI speziell für den Textildruck entwickelten Tinten und Separationsalgorithmen decken den gesamten Gamut der Druckmaschinen ab und erzeugen Bilder mit hochgesättigten und lebendigen Farben. Selbst bei schwer zu reproduzierenden Farbnuancen sorgt das intelligente Fiery Farbmanagement für überragende Ergebnisse.

Klare Pastelltöne, homogene Verläufe und präzise Details
Die einzigartige Rastertechnologie sorgt für optisch und farblich perfekte Drucke mit hellen klaren Pastelltönen, natürlich wirkenden Spitzlichtern, weichen Übergängen, präzis gezeichneten Details und feinen Linien.

Druckdatenaufbereitung mit einfach zu verwendenden Produktionswerkzeugen
Für den Textildruck typische Arbeiten – zum Beispiel das nahtlose Repetieren eines Designs oder das Ausgleichen der Materialschrumpfung für die passgenaue Endgröße – lassen sich mit den technisch ausgereiften Tools schnell und mühelos erledigen.

Schnelle Dateiverarbeitung und hohe Zeitersparnis durch Automatisierung
Durch die Technologie der parallelen Nutzung mehrerer Prozessoren und die exklusive EFI Technologie FAST RIP (Fiery Accelerated System Technology) wird die Dateiverarbeitung beim Fiery proServer deutlich beschleunigt. Durch das Speichern von Presets für Jobeinstellungen sowie das Anlegen von Workflows können wiederholende manuelle Arbeitsschritte automatisiert werden. 

Managen der Produktion mit dem Fiery Client
Der Zugriff auf den Fiery proServer ist von jedem Fiery Client aus möglich, sodass Anwender im gesamten Unternehmensnetzwerk Dateien vorbereiten, die Druckproduktion starten oder den Status der Aufträge einsehen können. Die Berechtigungen für die Anwender können kenntnis- oder rollenbasiert vergeben werden.

Erstellung von konsistenten Produktionsmustern und -drucken
Der Fiery proServer steht für die Konsistenz der Farbergebnisse zwischen Musterdruck und der späteren Produktion. Textildesigner, Markeninhaber und Druckdienstleister nutzen in ihren Umgebungen dieselben Fiery Farbprofile, um konsistente Ergebnisse zu erzielen, unnötige Mehrdrucke zu vermeiden und die Zeit bis zur Markteinführung zu verringern.

EFI Fiery DesignPro Print Suite


EFI Fiery DesignPro Print Suite

Mit der Suite steht Anwendern eine Vielzahl professioneller Designwerkzeuge zur Verfügung, die sie in den ihnen vertrauten Umgebungen (Adobe® Illustrator® oder Photoshop®) einsetzen können. Dadurch verkürzen sich die Lernkurve und der Zeitaufwand für die Gestaltung von Designs. Die Suite umfasst die folgenden Komponenten: 


Fiery DesignPro Color Range
Diese Komponente unterstützt Designer, die Farben im Druck optimal zu treffen. Mit ihr können in Adobe Illustrator Farbvariationen einer Einzelfarbe erstellt, Farben mit nur einem Klick mit einer Farbbibliothek abgeglichen oder Farben einfach und schnell auf eine Druckmaschine abgestimmt werden.

Fiery DesignPro Utilities
Diese Dienstprogramme unterstützen Designerteams in einem Unternehmen bei der Organisation von Farbtönen, Farbmustern und saisonalen Farbpaletten. Wird eine Farbe oder Palette geändert, werden den Designern in Adobe Illustrator die entsprechenden Updates automatisch in Echtzeit bereitgestellt.

Fiery DesignPro Repeat
Mit dieser Komponente können in Adobe Illustrator und Photoshop nahtlose Repetierungen professioneller Designs (vektor- und rasterbasierend) erstellt werden.

Fiery DesignPro Colorist
Mit dieser Komponente kann in Adobe Illustrator und Photoshop eine beliebige Anzahl von Farbvariationen für ein einzelnes Design generiert werden. Die unterschiedlichen Farbvariationen können sowohl für eine Präsentation als auch den Druck angezeigt werden.

Fiery Textile Bundle

Design with ease, produce great color, print fine quality

The Fiery® Textile Bundle combines the Fiery DesignPro Print Suite for efficient textile design and file preparation, with the Fiery proServer digital front end, professional color management and RIP technology, for high quality textile production.

EFI Fiery proServer

Fiery proServer is a turnkey hardware and software solution that prepares files for the best possible output on EFI textile printers. Benefit from a complete package that includes high-end RIP technology, a professional color management toolset, a bundled measurement device, and support & maintenance coverage, allowing you to:

Print rich, vivid, saturated colors
EFI developed textile-specific color and separation algorithms that deliver best-in-class saturation and vivid prints using the full color gamut of the printer. Intelligent Fiery color management delivers the best result, even for difficult-to-produce colors.

Produce clean pastels, smooth gradations and fine details
Superior halftoning technology keeps pastels and light tones clean, generates smooth highlights and transitions, resulting in visually stunning textile print with fine lines and sharp details.

Prepare files with easy-to-use production tools
Execute typical textile production tasks like step and repeat for seamless repeats, and shrinkage correction for designs that fit the finished size, with sophisticated tools that are fast and easy to use.

Process files fast and save time with quick automation
Fiery proServer RIPs jobs faster due to multi-and parallel-processing and EFI’s exclusive FAST RIP (Fiery Accelerated System Technology). Save presets during job setup or create workflows for easy automation to avoid repeating manual tasks and eliminate the chance of mistakes. 

Manage your production with Fiery Client
Access the Fiery proServer from any Fiery Client on the company network to prepare files, start production, or check the job status. Grant permissions for each operator depending on their skill set.

Produce consistent sampling and production results
Fiery proServer provides color consistency between production and sampling. Fiery color profiles are used by textile designers, brand owners, and production facilities for consistent results, less trial and error, and reduced time to market.


EFI Fiery DesignPro Print Suite

This collection of design tools lets designers work in familiar design environments, either Adobe® Illustrator® or Photoshop®, which reduces learning curves and speeds up design time. The suite consists of the following components: 


Fiery DesignPro Color Range
DesignPro Color Range helps designers match colors to the printed result. From within Adobe Illustrator, users can create color ranges around a single color, match colors to a color library with one click, or adjust colors on the fly to accurately match the printer.

Fiery DesignPro Utilities
The DesignPro Utilities keep colors, patterns, and seasonal palette data organized for design teams within a company. When a color or palette changes, designers receive updates automatically, in real time, within Adobe Illustrator.

Fiery DesignPro Repeat
Create repeat patterns inside Adobe Illustrator and Photoshop using straight, drop and shift layouts in conjunction with vector or raster art to proficiently deliver sophisticated and professional design layouts.

Fiery DesignPro Colorist
Recolor artwork in Adobe Illustrator and Photoshop to create multiple colorways from a single design. Display the colorways for the different versions of the artwork, both for presentations or to physically print.