Fiery System 9e

Es gibt viele Fiery®-Tools, mit denen Sie Ihre Produktivität steigern und die Effizienz und Qualität Ihrer Druckaufträge verbessern können. Zur optimalen Nutzung dieser Werkzeuge hat EFI™ eine umfassende Sammlung von Anleitungen mit Erläuterungen zu den einzelnen Werkzeugen zusammengestellt. Sie können eine beliebige der folgenden Werkzeugkategorien wählen, um nach Bedarf auf die How-to-Anleitungen zuzugreifen.
Hinweis: Die How-to-Anleitungen sind zur Verwendung mit der Fiery Command WorkStation 5®, Fiery VUE und der Fiery System 9e-Software vorgesehen. Einige Dateien können u. U. mit vorherigen Versionen der Fiery-Software verwendet werden. Bestimmte Fiery-Funktionen hängen außerdem von der Konfiguration des Drucksystems ab. Wenn Sie Fragen zu Fiery haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Fiery-Händler.

Um mehr zu erfahren, wählen Sie eines der folgenden Themen:



Dokumentenvorbereitung

Beschreibung Dateigröße Download
Ausschießen mit Sammelformen
Mit SeeQuence Impose können Sie Visitenkarten vorbereiten und die Produktion automatisieren. Die serverbasierte Ausschießanwendung, rationalisiert und automatisiert den Ausschießprozess, um eine effizientere Produktion zu ermöglichen.
581,58 KB
Zusammenführen von JPEG-Dateien und Drucken von Fotobroschüren
Übergeben und führen Sie JPEG-Dateien aus demselben Ordner zusammen, und automatisieren Sie Auftragseinstellungen wie das Ausschießen, um mit wenigen Mausklicks eine Fotobroschüre zu erstellen.
20,52 MB
Drucken einer Broschüre mit Klebebindung
Bei diesem Bindungsverfahren handelt es sich um eine Reihe von Signaturen oder einzelnen Blättern zwischen Deckblättern aus deutlich schwererem Papier, die am Rückenfalz mit einem hoch flexiblen Kleber verklebt werden, der entlang der Seiten der Textbögen verstrichen wird und den Text in einem Umschlageinband bindet.
13,53 MB
Drucken von Broschüren aus SeeQuence Impose
Booklet Imposition zum Ausschießen von Broschüren in SeeQuence Impose ist ein vollständig visuelles und intuitives Dienstprogramm zum Ausschießen von Dokumenten. Es ermöglicht das Drucken von mehreren Seiten eines Druckauftrags im Broschürenstil anhand eines beliebigen Dateiformats.
56,66 MB
Drucken von Kalenderbroschüren
Erstellen Sie professionelle Kalender mit SeeQuence Impose, einer serverbasierten Ausschießanwendung, die den Ausschießprozess rationalisiert und automatisiert, um eine effizientere Produktion zu ermöglichen.
47,82 MB
Drucken von Broschüren über den Treiber
Erstellen Sie Broschüren mit Ausschießschablonen für Rückenheftung und Klebebindungen aus beliebigen Anwendungen heraus, ohne erweiterte Ausschießprogramme zu verwenden.
56,54 MB
Variabler Datendruck

Beschreibung Dateigröße Download
Drucken von Office-Aufträgen mit FreeForm
Verwenden Sie die Fiery FreeForm-Technologie zum Drucken von VDP-Aufträgen. Die Master-Elementdaten für einen VDP-Auftrag werden an den Fiery gesendet und gesondert von den variablen Elementdaten gerastert, um die Geschwindigkeit der Druckmaschine voll auszunutzen.
639,10 KB
Personalisierte Postkarten
Verwenden Sie die MS Word Seriendruck-Engine, um Kundentabellen in Text mit variablen Elementen umzuwandeln. Verwenden Sie statische Hintergrundlayouts, um Postkarten mit personalisierten Marketing-Botschaften auf der Vorder- und Rückseite zu erstellen. Das Demo-Skript demonstriert, wie sich die FreeForm-Technologie und Fiery SeeQuence Impose für personalisiertes Direktmarketing einsetzen lassen.
2,47 MB
Auftragsverwaltung

Beschreibung Dateigröße Download
Automatisierung der Auftragsübergabe aus der Anwendung heraus
Konfigurieren Sie einen virtuellen Drucker, legen Sie Spezifikationen für Jobtickets fest und weisen Sie Ausschießeigenschaften zu, um die Auftragsübergabe aus der Anwendung heraus zu automatisieren.
1,65 MB
Automatisierung der Auftragsübergabe mit Hot Folders
Nutzen Sie die automatisierte Methode, um Dateien zum Drucken per einfachem Drag-and-Drop an einen Fiery-Controller zu übergeben, ohne dass die ursprüngliche Anwendung geöffnet werden muss. Fiery Hot Folders machen ein wiederholtes Konfigurieren der Druckeinstellungen für gleichartige Aufträge überflüssig und ermöglichen das direkte Drucken von Dateien, ohne eine Anwendung öffnen zu müssen.
17,67 MB
How-to-Anleitung zur Erstellung von fertigen Dokumenten mit Fiery VUE
Erstellen Sie komplexe, druckfertige Dokumente anhand von mehreren Dateien in Echtzeit.
7,23 MB
How-to-Anleitung zum Konfigurieren von Druckern mit Fiery VUE
262,75 KB
Drucken von einem Windows-Client aus mit dem Fiery-Treiber
Lernen Sie die einfache, bedienfreundliche Benutzeroberfläche kennen, auf der die grundlegenden Druckoptionen hervorgehoben sind, die von Büroanwendern und fortgeschrittenen Anwendern am häufigsten verwendet werden.
56,83 MB
Drucken mit Fiery VUE
Navigieren Sie durch Fiery VUE und machen Sie sich mit der Benutzeroberfläche vertraut, um die bedienfreundlichen Dokumentenerstellungsfunktionen kennenzulernen.
9,32 MB
Drucken von einem Macintosh-Client aus mit dem Fiery-Treiber
56,74 MB
Graphic Arts

Beschreibung Dateigröße Download
Kalibrierung von Druckern mit dem EFI ES-1000
Kalibrieren Sie Ihr Fiery-gesteuertes Ausgabegerät, um präzise und konsistente Farbdokumente zu erstellen. Die Fiery-Controller bieten zwei Kalibrierverfahren: mit einem externen Messgerät wie dem Spektralphotometer ES-1000 oder mit dem integrierten Scanner (ColorCal-Verfahren). Diese How-to-Anleitung erläutert das Kalibrierverfahren mit dem ES-1000.
395,10 KB
Perfektioniertes Auto-Trapping und Diagnose von Farbproblemen
Die in der Graphic Arts Package Premium Edition enthaltene Auto-Trapping-Funktion des Fiery ermöglicht auch Anwendern, die sich dem Überfüllen weniger gut auskennen, professionelle Ergebnisse zu erzielen. Durch diese Funktion werden Fehler bei der Farbregistrierung von Fiery-gesteuerten Druckern automatisch behoben.
5,01 MB
Kalibrierung von Druckern mit ColorCal
Kalibrieren Sie Ihr Fiery-gesteuertes Ausgabegerät, um präzise und konsistente Farbdokumente zu erstellen. Die Fiery-Controller bieten zwei Kalibrierverfahren: mit einem externen Messgerät wie dem Spektralphotometer ES-1000 oder mit dem integrierten Scanner (ColorCal-Verfahren). Diese How-to-Anleitung erläutert das ColorCal-Kalibrierverfahren.
364,65 KB
Erfassung und exakte Reproduktion von Farben
Erfassen Sie mit dem ES-1000 Spektralphotometer Farben aus Farbmustern und reproduzieren Sie sie präzise in Ihren Farbdokumenten.
138,76 KB

Fiery System 9e

There are many Fiery® tools that help you increase your productivity and improve the efficiency and quality of your print jobs. To help you take advantage of these tools, EFI™ has developed a comprehensive set of how-to guides that walk you through each tool. You can select any of the following tool categories for access to the how-to guides any time you need it.
Note: The how-to guides are intended for use with Fiery Command WorkStation 5®, Fiery VUE and Fiery System 9e software. Some files may work with previous Fiery software versions. Also, some Fiery features are dependent on specific engine capabilities. If you have any questions about your Fiery, please contact your Fiery supplier.

To learn more, please select from the following:



Document Preparation

Description File Size Download
Gang-Up imposition
Prepare and automate the production of business cards using SeeQuence Impose, a server-based imposition application option that streamlines and automates the imposition process, making production more efficient.
711.92 KB
Merge JPEG files and print a photo booklet
Submit and merge JPEG files from the same folder and automate job settings like imposition to create a photo booklet in few clicks.
20.51 MB
Print a perfect bind booklet
This binding method consists of a number of signatures or individual leaves between covers of much heavier paper, glued together at the spine with a strong flexible adhesive which is glued along the edges of the text sheets and binds the text to a wraparound cover.
11.54 MB
Print a booklet from SeeQuence Impose
Booklet Imposition in SeeQuence Impose is a fully visual and intuitive document imposition utility. It allows you to print multiple pages of a print job in a booklet style using any file format.
59.44 MB
Print a booklet from the driver
Produce booklets using saddlestitch and perfect bound imposition schemes from any application without the need for more advanced imposition programs.
59.66 MB
Print a Calendar Booklet
Produce professional looking calendars using SeeQuence Impose, a server-based imposition application option that streamlines and automates the imposition process, making production more efficient
34.48 MB
Variable Data Printing

Description File Size Download
How-To: Print office jobs using Fiery FreeForm
Utilize Fiery FreeForm technology to enable variable data printing. Master element data for a VDP job is sent to the Fiery and rasterized separately from variable element data in order to achieve engine rated speeds. FreeForm has been enhanced to give the user the flexibility to control the mapping between the variable and master documents.
30.86 MB
DataProduce Personalized Postcards
Utilize MS Word mail merge engine to convert a customer spreadsheet into variable-element text. Combine a static background layout to produce postcards with a personalized marketing message on both front and back. The demo script showcases FreeForm technology and Fiery SeeQuence Impose to produce effective one-to-one communications.
2.72 MB
Job Management

Description File Size Download
Automate job submission from the application
Configure a virtual printer, set job ticket specifications, and assign imposition properties in order to automate job submission from the application.
1.66 MB
Automate job submission with Hot Folders
Experience the automated method for sending files to print to a Fiery controller without the need of opening the native application and by doing a simple drag & drop. Fiery Hot Folders relieve the user of the repetitive task of configuring print settings for multiple jobs and allows the direct printing of files without need for opening an application.
15.84 MB
How-To Create a Finished Document with Fiery VUE
Create and print a sophisticated, finished document from multiple files in real time.
7.23 MB
How-To Configure a Printer with Fiery VUE
262.75 KB
Print from a Windows client using the Fiery driver
Experience the easy, simple to use interface that highlights the basic printing options most commonly used by an office user and advanced users.
59.47 MB
Print with Fiery VUE
Navigate and learn the Fiery VUE application GUI and discover the ease of use in document creation.
9.32 MB
Print from a Mac client using the Fiery driver
Experience how Mac users increase their productivity through automation with the ability to customize frequently used print settings and an intuitive interface.
59.36 MB
Graphic Arts

Description File Size Download
Calibrate printer with EFI ES-1000
Calibrate your Fiery driven print engine to achieve accurate and consistent color documents. The Fiery controllers offer two calibration methods, using an external measuring device like the ES-1000 spectrophotometer or using the integrated copier scanner or ColorCal method. This how-to guide will describe the ES-1000 method of calibration.
405.46 KB
Perfect Auto trapping and diagnose color issues
By using the Fiery Auto Trapping feature included in the Graphic Arts Package Premium Edition, you can get professional level results without extensive knowledge of trapping rules. The feature accomplishes this by automatically correcting mis-registration of Fiery driven printers.
7.20 MB
Calibrate Printer with ColorCal
Calibrate your Fiery Driven print engine to achieve accurate and consistent color documents. The Fiery controllers offer two calibration methods, using an external measuring device like the ES-1000 spectrophotometer or using the integrated copier scanner or Colorcal method. This how-to guide will describe the ColorCal method of calibration.
624.42 KB
Capture Colors and Reproduce them Accurately
Use the ES-1000 spectrophotometer to capture colors from colored candies and reproduce them accurately in your color documents.
498.39 KB