Serviceverträge für Inkjet-Drucker

Die Enhanced Service-Programme (ESPs) von EFI enthalten reaktionsbasierte All-inclusive-Serviceverträge, für die Sie sich entscheiden können, wenn Sie ein EFI™ Großformat-, VUTEk®- oder Jetrion®-Drucksystem kaufen.

Neue Maßstäbe in Sachen Kundendienst


Beim ESP können Sie entscheiden, welche Reaktionsstufe Sie für Ihr Unternehmen benötigen. Jeder Vertrag beinhaltet Präventions- und Notfallservices vor Ort sowie Sonderregelungen für Wartung, Reparaturschulungen und Einbau von Ersatzteilen. Gesamtziel ist die Maximierung Ihrer Verfügbarkeit und eine einfachere Prognose von Service- und Wartungskosten für die kommenden Jahre.


Ein All-inclusive-Service-Vertrag


Ihr All-inclusive-Service-Vertrag im Rahmen des ESP umfasst umfassende Installations- und Systemintegrationsdienstleistungen, Vor-Ort-Schulungen für das Bedienpersonal, Farbmanagement und vieles mehr. Der Vertrag bietet auch einen 24-Stunden-Support sowie Online- und DVD-Support zur Diagnose und Fehlerbehebung.


Reaktionszeiten*


Es ist ganz einfach. Beim ESP haben Sie die Wahl zwischen drei Serviceplänen, die sich danach richten, wie dringend Ihr Servicebedarf wahrscheinlich ist. Wählen Sie eine der drei Reaktionsstufen*:

  • Critical (8 Geschäftsstunden)
  • ProActive (16 Geschäftsstunden)
  • Essential (24 Geschäftsstunden)

EFI-Außendienstmitarbeiter (Field Service Engineers, FSEs) kommen innerhalb des in Ihrem Vertrag festgelegten Zeitrahmens zu Ihnen. Und zwar ohne Wenn und Aber.


Vorhersehbare Gesamtkosten


Mit Ihrer Teilnahme am ESP können Sie zuverlässig die zu erwartenden Kosten für Produktservice, Support und Schulung bemessen. Im Preis aller Service-Verträge sind Zeit, Teile, Arbeit und Anfahrt bereits inbegriffen. Auf diese Weise können Sie im Wesentlichen Ihre Gesamtkosten bereits im Vorfeld ermitteln. Vorhersehbare Kosten bedeuten eine bessere Kontrolle über Ihr Endergebnis.


EFI-Schulung


Mit Ihrem ESP-Vertrag haben Sie Anspruch auf eine zusätzliche Schulungssitzung pro Jahr. Dieser Anspruch kann für Schulung in einer EFI-Einrichtung oder vor Ort in Ihrem Unternehmen eingelöst werden, um die Fertigkeiten Ihres Bedienpersonals weiter zu entwickeln oder Zertifizierungen zu erreichen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite zur Tintenstrahldrucker-Schulung.


Abdeckung für Fiery XF und Fiery proServer


Ein ESP-Vertrag deckt nicht nur Ihren Tintenstrahldrucker ab, sondern auch Ihre Fiery® XF-Software und Ihren Fiery proServer. Vom ESP sind sämtliche Fiery XF-Software-Updates und -Upgrades abgedeckt, außerdem Telefon- und E-Mail-Support während der Geschäftszeiten mit zielgerichteten Reaktions- und Auflösungszeiten. Für Ihren Fiery proServer bietet das ESP zielgerichtete Reaktionszeiten zu Hardware-Eskalationen, Hardware-Ersatz bei Ausfällen sowie Telefon- und E-Mail-Support während der Geschäftszeiten.


Vor-Ort-Notfalldienst


Für Fälle, in denen ein Problem nicht mit den Tools und dem Wissen gelöst werden kann, das Ihren Mitarbeiter im Rahmen ihrer Schulung vermittelt wurde, bieten die FSEs von EFI einen Vor-Ort-Notfalldienst an Ihrem Standort – je nach Stufe Ihres Serviceplans, dem Charakter des Problems und anderen Faktoren.


Technischer Online- und Telefon-Support rund um die Uhr


Web-basierte und telefonische Supportservices ergänzen unsere umfangreichen Reaktionsmaßnahmen im Rahmen des ESP. Sie bilden einen entscheidenden ersten Schritt bei der Lösung bestimmter Probleme und unterstützen Sie rund um die Uhr und an allen sieben Wochentagen mit Reparaturinformationen und Diagnosetools. Hier erhalten Sie auch die aktuellen Systemversionen von Software und Firmware in Echtzeit.

* Die verfügbaren Reaktionszeiten richten sich nach Druckertyp und Installationsort. Nicht alle Pläne sind in allen Regionen verfügbar.

 

ESP für VUTEk – Datenblatt
ESP für Großformat – Datenblatt
EFI-Fernunterstützung – Datenblatt

Inkjet Service Contracts

EFI’s Enhanced Service Program (ESP) includes all-inclusive, response-based service contracts you can opt into when you buy an EFI™ Wide Format, VUTEk® or Jetrion® printing systems.

Taking customer service to new heights


With ESP, you choose the level of response that you need for your business. Each covers on-site preventive and emergency service, as well as special provisions for maintenance, repair training and parts replacement. It’s all designed to maximize your uptime and make it easier to predict service and maintenance costs year after year.


An All-Inclusive Service Contract


Your ESP all-inclusive service contract includes comprehensive installation and system integration services, on-site or classroom based operator training, color management and more. The contract also comes with around-the clock support, and online and DVD diagnostic and troubleshooting support.


Response Times*


It’s quite simple. With ESP, you select from three service plans based on how urgent the need for service is likely to be. Choose from one of these response levels*:

  • Critical (eight business hours)
  • ProActive (16 business hours)
  • Essential (24 business hours)

EFI Field Service Engineers (FSEs) will be at your site within the time frame that your contract specifies. No ifs, ands or buts.


Predictable Cost of Ownership


With enrollment in ESP, you can reliably gauge the expected costs of product service, support and training. All service contracts cover time, parts, labor and travel. In this way, you can essentially predict your entire cost of ownership up front. Predictable costs equates to greater control over your bottom line.


EFI Training


You are entitled to one additional training seat per year with your ESP contract. This seat can be redeemed for training at an EFI facility or on-site at your business to help operators advance their skill level and certifications. Visit our Inkjet Printer Training page for more information.


Coverage for Fiery XF and Fiery proServer


One ESP contract not only covers your inkjet printer, but also your Fiery® XF software and Fiery proServer. Under ESP, all Fiery XF software updates and upgrades are covered, as well as telephone and email support during business hours with targeted response and resolution times. For your Fiery proServer, ESP offers targeted response times on hardware escalations, hardware replacement due to failures, and telephone and email support during business hours.


On-Site Emergency Service


If a problem cannot be solved using the tools and knowledge made available to your staff through training, EFI FSEs provide on-site emergency service at your location, based on your plan level, nature of the problem and other factors.


Online and Phone Technical Support 24/7


Web-based and phone-based support services complement our widespread ESP response capability. They provide a crucial first step in solving particular problems by providing access to repair information and diagnostic tools 24/7. They also provide the latest system versions of software or firmware in real time.

* Available response times vary by printer type and installed location. Not all plans are available in all areas.

 

ESP for VUTEk datasheet
ESP for Wide Format datasheet
EFI Remote Assistance datasheet