Produktivitätssoftware-Services

Die EFI-Abteilung Professional Services umfasst Experten aus den Bereichen Technik und Programmleitung, die in erster Linie aus der Druck- und Verpackungsindustrie stammen und ausnahmslos über ein tiefgründiges Verständnis der Herausforderungen verfügen, vor denen die Branche jeden Tag steht, und wissen, wie sich diese Herausforderungen mit unseren Softwaretools meistern lassen.

Warum professionelle Services von EFI?


Wir erbringen moderne Services für eine breite Vielfalt von Märkten und geografischen Regionen und können dabei auf hervorragende Kundenreferenzen und viele langfristig erfolgreiche Beziehungen verweisen. Unsere Teams stehen an vorderster Front, wenn es darum geht, Best Practices in der gesamten Branche zu etablieren und umzusetzen.

Von einem Team mit tiefgründiger Kenntnis der gesamten operativen Wertschöpfungskette werden dabei zunächst Ihre Geschäftsanforderungen identifiziert. Durch Anwendung eines ganzheitlichen Ansatzes sind wir in der Lage, die unterschiedlichsten Bedürfnisse zu ermitteln, von Verbesserungen im Vertriebs- und Betriebsprozess bis hin zur Geschäftsanalyse, strategischen Planung und Verbesserung der Key Performance Indicators (KPIs).

Unser Leistungsversprechen


Die von uns betreuten Kunden sind im heutigen Markt einem enormen Wettbewerbsdruck ausgesetzt.  Die Druck- und Verpackungsindustrie erlebt rasante Veränderungen, die von den Unternehmen verlangt, sich ständig neu zu erfinden, ihren Kunden neue Produkte und Dienstleistungen schneller anzubieten und gleichzeitig ihre internen Kosten zu senken, um ihre Rentabilität zu wahren.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihren Betrieb weiter zu entwickeln und zu optimieren!

Durch unsere Service-Angebote in den Bereichen Produktimplementierung, Unternehmensberatung, Schulung, Programm-Management, technisches und Betriebsmanagement sind wir in der Lage, Ihre unternehmerischen Anstrengungen bei der schnelleren Markteinführung von Produkten und Dienstleistungen zu unterstützen, während wir gleichzeitig Ihren Ausschuss reduzieren und Ihre Stückkosten senken. Unser Expertenteam kann Technologien empfehlen und bereitstellen, mit denen neue Dienstleistungs- und Produktangebote möglich werden, die speziell auf Ihre individuellen Geschäftsbedürfnisse zugeschnitten sind, und berücksichtigt dabei Ihren Technik- und Prozessbedarf beim organischen Wachstum Ihres Unternehmens und/oder bei Übernahmen.

Unsere Angebote:


Implementierung
Wir implementieren komplette EFI-Workflows, die sämtliche Elemente abdecken: von Auftragserfassungssystemen über Management-Informations-Systeme bis hin zu Digitaldruck-Servern und Ausgabegeräten.  Unsere Experten sind darauf spezialisiert, branchenführende Produkte anzubieten, darunter: Monarch, Radius, Pace, PrintSmith®, Digital StoreFront®, DirectSmile, PrintFlow®, Auto-Count®, PrintStream®, Metrix, SmartLinc und erweiterte Integrationen für Fiery und VUTEk, um eine erfolgreiche Implementierung zu gewährleisten und dabei gleichzeitig Ihr spezielles und einzigartiges Geschäftsmodell zu berücksichtigen.

Business Transformation
Unsere Berater sehen unsere Produkte als Werkzeuge, um einen erfolgreichen Business-Transformation-Prozess zu ermöglichen.  Wir analysieren dabei Ihre aktuellen Prozesse und definieren in enger Zusammenarbeit mit Ihnen den geplanten Stand Ihrer Unternehmensentwicklung, damit Sie Ihre Ziele erreichen können.  Wir bringen Best-Practices-Empfehlungen ein, um Ihre Prozesse und den gesamten Workflow zu optimieren, und unterstützen Sie bei Ihrer führenden Rolle in den Veränderungen im gesamten Unternehmen – bei Mitarbeitern, Prozessen und Werkzeuge.

Technische Services
Unsere praxisorientierten Experten erbringen die technischen Services, die es Ihnen ermöglichen, den geplanten Stand Ihres Unternehmens zu erreichen.  Wir bieten spezielle Anleitung zur optimalen Konfiguration Ihrer Systeme, um Ihre Prozesse bestmöglich zu unterstützen.  Durch die technischen Services können kundenspezifische Funktionen sowohl definiert als auch entwickelt werden. So stellen wir sicher, dass unser Produktportfolio perfekt auf Ihre speziellen und besonderen Abläufe abgestimmt ist.  Unser Team verfügt über umfassende Reporting-Erfahrungen – sowohl im betrieblichen als auch im unternehmerischen Bereich – und schafft Ihre Grundlage für bessere und strukturiertere betriebliche und unternehmerische Entscheidungen.

Projekt- und Programmmanagement
Erfolgreich sind Programme dann, wenn sie pünktlich und innerhalb des Budgets durchgeführt werden und den vereinbarten Nutzen bringen, der Ihren Geschäftsbedürfnissen optimal entspricht.  Mit unseren zertifizierten Projekt- und Programmleitern, die mit Ihnen zusammenarbeiten, können wir gewährleisten, dass Ihre Investitionen sich bezahlt machen.  Dank der robusten Projekt- und Programmmethodiken von EFI können wir auf zahlreiche erfolgreich durchgeführte Projekte verweisen, die von der Definition von Kriterien für den Geschäftserfolg bis hin zum Post-Go-Live-Support reichen.

Managed Operations
Ihr Geschäft ist es, Ihren Kunden zu dienen – und nicht, Ihre IT-Systeme zu verwalten.  Wir können Ihnen dabei helfen, sich auf Ihre Kernleistungen zu konzentrieren, indem wir Ihnen alles andere anbieten – vom Management spezieller gehosteter Anwendungen bis hin zum Outsourcing sämtlicher IT-Operationen.

Schulungsservices
Jenseits von Projekten und Systembereitstellungen suchen viele Kunden nach internen Möglichkeiten zur optimierten Systemnutzung und zur Erzielung des maximalen Werts aus ihrer Investition. Dazu entwickeln sie tragfähige Business-Reporting-Strukturen oder nutzen eigene Ressourcen zur Schulung weiterer Mitarbeiter. Unsere langjährige Erfahrung, verbunden mit einem breiten Spektrum von Schulungsangeboten und bewährten Schulungspraktiken, versetzt uns in die Lage, Ihre Professionalität beim Betrieb Ihres Systems, bei der Aufrechterhaltung seines guten Betriebszustands und bei der Steigerung seines Werts für Ihr Unternehmen zu erhöhen.

Productivity Software Services

The EFI professional services organization is composed of technical and program leadership experts, primarily from the printing and packaging industry and all with a high-level understanding of real-world industry challenges and the impactful application of our software tools to meet those challenges.

Why EFI professional services


We provide advanced services to a wide variety of markets and geographies with strong client references and many long-standing relationships. Our teams are at the forefront of establishing and exercising best-practices across the industry.

Your business needs are addressed by a team with a strong understand of the end-to-end operational value chain. By applying a holistic approach, we are able to address a wide-range of needs from sales and operational process improvements to business analysis, strategic planning and the improvement of key performance indicators (KPIs).

Our value proposition


The customers we serve face fierce competition in today’s market.  The printing and packaging industries continue to encounter rapid change requiring companies to reinvent themselves on an ongoing basis, offering new products and services to their customers faster while lowering internal costs to maintain profitability.

We help you to evolve and optimize your operation!

Through our product implementation services, business consulting, education, program management, technical and managed operation offerings, we are able to support your business efforts to introduce products and services to the market faster while reducing waste and lowering unit cost. Our team of experts can recommend and deploy technologies to enable new service and product offerings specific to your unique business needs – supporting your technology and process needs as your business grows organically and/or through acquisition.

Our offerings:


Implementation
We implement complete EFI workflows covering everything from order capture systems through management information systems to digital print servers and output devices.  Our experts are poised to deliver industry leading products including: Monarch, Radius, Pace, PrintSmith®, Digital StoreFront®, DirectSmile, PrintFlow®, Auto-Count®, PrintStream®, Metrix, SmartLinc and   advanced integrations to Fiery, and VUTEk, to ensure successful implementation while keeping in line with your specific and unique business model.

Business Transformation
Our consultants recognize our products as tools to enable business transformation.  We work to understand your current processes and we partner with you to define the future state of your business evolution to reach your goals.  We bring best practice recommendations to optimize your processes and overall workflow; supporting you in leading change throughout your organization – people, processes and tools.

Technical services
Our hands-on experts provide the technical services to enable you to reach your organization’s future state.  We provide specific guidance on the best configuration of your systems to support your processes.  Technical services can both define and develop custom functionality ensuring our product portfolio is best serving your specific and unique workflows.  Our team has a broad range of experience with both operational and managerial reporting needs, giving you the foundation for better, more structured operational and business decisions.

Project and program management
Program success means being on time, on budget and delivering the agreed upon scope which best serves your business needs.  With our certified project and program managers to serve you, we ensure a proven return on your investment.  EFI’s robust project and program methodologies have a strong track record of successful project execution from business success criteria’s definition to post go-live support.

Managed operations
Your business is serving your customers, not managing your IT systems.  We can help you focus on your core deliverables by offering everything from management of specific hosted applications to complete outsourcing of all IT operations.

Education services
Beyond projects and system deployments, many customers wish to grow their internal capability to optimize their system usage and extract the most value from their investment by developing strong business reporting or using their own resources to train additional staff. Our many years of experience, coupled with a broad range of educational offerings, and proficient training practices, enable us to help you become highly proficient in operating your system, maintaining its health, and increasing its incremental value to your business.