Giovanni Pizzamiglio stieß im April 2019 als Global Sales Director zum Team von EFI Reggiani. Er ist für die Koordination von Direktverkäufen und Verkaufsvorgängen mit einem großen Netzwerk an Agenten und Vertriebspartnern verantwortlich. Giovanni Pizzamiglio hat wesentlich zum Erfolg von EFI auf dem Markt für industriellen Textildruck beigetragen. 

Bevor er zu EFI kam, war Giovanni Pizzamiglio als Sales and Marketing Director für EMEAR, Nord- und Südamerika bei Epson Europe B.V. tätig. Während seiner Zeit im Unternehmen sammelte er umfangreiche Erfahrungen in der Leitung sowohl des italienischen Inlands- als auch des europäischen Gesamtmarktes für professionelle Drucksysteme und leitete ein Team von mehr als 70 Mitarbeitern, die einen Umsatz von 180 Millionen Euro erwirtschafteten. Vor seiner Tätigkeit bei Epson sammelte Giovanni Pizzamiglio auch Berufserfahrung bei Dupont und Lectra. 

Giovanni Pizzamiglio erwarb sein Diplom in Industrial Electronics am Istituto Tecnico Salesiani Don Bosco – Sesto San Giovanni (MI). Seinen Abschluss Executive Master in Business Administration erwarb er an der Esade Business School in Barcelona, Spanien.

Giovanni joined the EFI Reggiani team in April 2019 as the Global Sales Director. Responsible for coordinating direct sales and sales operations with a large network of agents and resellers. Giovanni has been integral to the success of EFI within the industrial textile market. 

Prior to joining EFI, Giovanni served as the Sales and Marketing Director for EMEAR and Americas at Epson Europe B.V. During his tenure at the company, he gained extensive experience managing both the Italian domestic and overall European markets for professional printing systems and managed a team of more than 70 staff members turning over €180 million in revenue. Giovanni also gained professional experience at Dupont and Lectra prior to joining Epson. 

Giovanni earned his technical expert diploma in industrial electronics from Istituto Tecnico Salesiani Don Bosco – Sesto San Giovanni (MI). He earned his executive master’s degree in business administration from Esade Business School in Barcelona, Spain.