Fiery FreeForm Create

FreeForm Create

VDP leicht gemacht

Fiery®FreeForm Create ist eine kostenlose, unabhängige Anwendung, die Ihnen ermöglicht, mit Fiery FreeForm VDP-Technologie benutzerdefinierte Aufträge zu erstellen.Einfaches Hinzufügen von variablen Elementen wie Text, Bilder und Barcodes zu bereits vorhandenen Dateien.

Bezug von Fiery FreeForm Create

Fiery FreeForm Create ist eine brandneue eigenständige Anwendung zum Erstellen von Dokumenten mit variablen Inhalten, die für externe und für eingebettete Fiery Server verfügbar ist.

Mit der Anwendung können Sie vorhandene Dateien schnell, einfach und ohne zusätzliche Kosten personalisieren. Ihre intuitive Benutzeroberfläche gibt Ihnen die Möglichkeit, mit wenigen Klicks variable Text-, Bild- und/oder Barcode-Elemente zu Dateien hinzuzufügen. Sie können auf diese Weise eine Vielzahl personalisierter Druckerzeugnisse produzieren: Visitenkarten, Zeugnisse, Kalender, Postkarten, Broschüren, Direktmailings, Etiketten, Parkausweise und Newsletter sind nur einige Beispiele aus dem reichhaltigen Spektrum.

Für Druckdienstleister und In-House-Druckereien
Fiery FreeForm Create ermöglicht den einfachen kostenlosen Einstieg in die Personalisierung von Druckerzeugnissen. Durch die Möglichkeit, Dateien dynamisch zu personalisieren, können Sie Ihren Kunden zusätzliche Mehrwertdienste anbieten. Für Druckanbieter, die bereits mit dem variablen Datendruck vertraut sind, stellt FreeForm Create vielfach eine Alternative dar, die im Vergleich mit vorhandenen Prozessen effektiver und kosteneffizienter ist.

Für Kreative/Grafikdesigner/Vermarkter
Für die Verwendung von FreeForm Create ist kein Zugriff auf einen Fiery Server erforderlich. Daher kann die Anwendung von jedermann genutzt werden! Gerade unter diesem Aspekt erweist sich die Anwendung als eine großartige Ressource, da der genannte Personenkreis dank der intuitiven visuellen Benutzeroberfläche die personalisierten Dateien selbst erstellen und druckfertig vorbereiten kann. Die Dateien werden von der Anwendung in einem Paketformat gespeichert und können in dieser Form an den Druckdienstleister oder die In-House-Druckerei gesendet werden.

Für Bürokräfte
Mit Fiery FreeForm Create können personalisierte Dateien deutlich einfacher und schneller erstellt werden als mit den Serienbrieffunktionen von Microsoft Word oder Adobe InDesign. An die Stelle eines umfangreichen Dokuments, in dem statische Elemente immer und immer wieder wiederholt werden (was dazu führt, dass die Dateigröße und die Verabeitungsdauer zunehmen) tritt bei FreeForm Create eine optimierte Ausgabedatei, die deutlich kleiner und effizienter zu verarbeiten ist. In einigen Fällen wird die Verarbeitung im Vergleich zur Serienbriefunktion um bis zu 80 % beschleunigt.

Fiery FreeForm Create

FreeForm Create

Free, easy VDP.

Fiery® FreeForm™ Create is a free, stand-alone application that allows you to create personalized files.  Easily add variable elements such as text, images, and barcodes to existing files.

Get Fiery FreeForm Create

Fiery FreeForm Create is a brand new, free, stand-alone variable data creation application for external and embedded Fiery servers.

Quickly and simply personalize existing files for free in an intuitive interface and add variable elements such as text, images, and barcodes with just a few clicks. It’s ideal for applications such as business cards, diplomas, calendars, postcards, booklets, direct mail, labels, parking passes, newsletters, and so much more

For Print Service Providers (PSPs) or in-plants
Fiery FreeForm Create provides a great opportunity to get started with personalization for free. With the ability to personalize files on the fly, you can provide more value-added services to your customers. And for PSPs or in-plants who are already familiar with VDP, FreeForm Create may provide a more efficient or cost-effective method for personalization compared to your existing processes.

For creatives/designers/marketers
Since access to a Fiery server is not required to run FreeForm Create, anyone can use it! It's a great resource for creative professionals, designers, or marketers who want to create their own print-ready, personalized files in a visual interface. The files are saved out of the application in a packaged format that can be provided to a PSP or in-plant for production.

For office workers
Fiery FreeForm Create is an easier and faster way to create personalized files compared to mail merge functionality in Microsoft Word or Adobe InDesign. Rather than create a large document where static elements are repeated over and over (increasing file size and process time), FreeForm Create outputs an optimized file that’s smaller and more efficient, which, in some cases, processes up to 80% faster than a traditional mail merge.