Industrielles Ökosystem für Baustoffe

Unser Angebot umfasst robuste Drucker, die in industriellen Bedingungen aller Art rund um die Uhr einsatzbereit sind und den Fertigungsprozess rationalisieren, etwa durch die Möglichkeit, Farbergebnisse sowie die Gleichmäßigkeit und Genauigkeit der Farbtöne von einer Produktionsreihe zur anderen vorherzusagen u. v. m.

Mit dem EFI Ökosystem, unserer einzigartigen Konzeptlösung zur Veredelung verschiedener Baustoffe, in der Drucker, Tinten und das Farbmanagementsystem Fiery® proServer perfekt ineinandergreifen, offerieren wir erstklassige Dekoration sowie unerreichte Leistung und Tinteneinsparung.

Mit Cubik Mineral öffnet sich eine neue Welt an Dekorationsmöglichkeiten, die von der farblichen Homogenisierung der Fabrikation bis zur vollständigen farblichen Umwandlung der Hölzer reicht. Mit Tinten der Serie Cubik Mineral können Sie Holz digital beizen und mit Dekor versehen, und dies mit noch natürlicheren Ergebnissen als je zuvor.

Weitere Informationen
Balkenzahl: bis zu 12
Max. Druckbreite:  1.400 mm
Auflösung: bis zu 360 dpi
Druckgeschwindigkeit: bis zu 60 laufende Meter/min
Broschüre: Zum Herunterladen hier klicken
 
Mit dem EFI Cubik Single-Pass UV-LED-Drucker können Sie beeindruckende, hochauflösende Designs, fotorealistische Bilder und lebendige Farben auf Holzoberflächen für besonders dekorative Innenanwendungen drucken. 

Weitere Informationen
Balkenzahl: bis zu 4
Max. Druckbreite:  1.800 mm
Auflösung: bis zu 360 dpi
Druckgeschwindigkeit: bis zu 75 laufende Meter/min
Broschüre: Zum Herunterladen hier klicken
 
Industrielle Drucker für die Dekoration von Baustoffen wie Beton und Faserzement in unterschiedlichen Einsatzfeldern wie z. B. Bodenbeläge, Wandpaneele und Fassaden, die die physikalischen Eigenschaften der Materialien, beispielsweise deren Feuerfestigkeit, mechanische Festigkeit, Rutschfestigkeit usw. nicht beeinträchtigen.

Weitere Informationen
Balkenzahl: max. 12
max. Druckbreite:  1.400 mm
Auflösung: bis zu 360 dpi
Druckgeschwindigkeit: bis zu 60 Laufmeter/min
Broschüre: Zum Herunterladen hier klicken
 
EFI Cubik Polymeric ist die einzige Komplettlösung für die Dekoration von starren polymeren Oberflächen und umfasst Digitaldruckmaschinen, Tinten und Farbmanagement. 

Weitere Informationen
Max. Druckbreite:  1.800 mm
Auflösung: bis zu 2.400 dpi
Max. Druckproduktivität: bis zu 400 m2/h.
Broschüre: Zum Herunterladen hier klicken

Cubik

Industrial ecosystem for building materials

We offer robust printers ready to work 24/7 in any industrial condition that will provide efficiencies in the manufacturing process such as the ability to predict color results, tone uniformity and accuracy from one production batch to another, etc.

We offer top quality decoration, maximum performance and ink savings through our unique EFI Ecosystem approach that gets the printer, inks, Fiery proServer color management system all working together, as a unique concept solution along with global customer service to provide new value to different building materials.

 
Mineral Inks
With Cubik Mineral, a world of decorative possibilities opens up, ranging from the tonal unification of the manufacturing lots to the total transformation of any wooden board. Cubik Mineral Inks give you the ability to digitally stain and decorate wood with more natural-looking results than ever while are lightfastness.

Learn more
Number of bars: Up to 12
Max. Printing width:  55.19 inch (1400 mm)
Resolution: Up to 360 dpi
Print Speed: up to 196.85 ft/min (60 linear /min)
Brochure: Click to download
 
UV LED
EFI’s Cubik single-pass UV LED printing option gives you the ability to print stunning, high-resolution graphics, photographic images, and vivid colors on wood surfaces for highly decorative indoor applications. 

Learn more
Number of bars: Up to 4
Max. Printing width:  70.87 inch (1800 mm)
Resolution: Up to 360 dpi
Print Speed: up to 246.06 ft/min (75 linear m/min)
Brochure: Click to download
 
Concrete
Robust printers able to decorate building materials such as concrete and fiber-cement to fit different applications such as flooring, wall panels and façades not affecting physical properties of the materials such as fire resistance, mechanical strength, anti-slip, etc.

Learn more
Number of bars: Up to 12
Max. Printing width:  55.19 inch (1400 mm)
Resolution: Up to 360 dpi
Print Speed: up to 196.85 ft/min (60 linear /min)
Brochure: Click to download
 
Polymeric
EFI Cubik Polymeric brings you the only complete digital printer, ink, and colour-management solution for polymer rigid-surface decoration. 

Learn more
Max. Printing width:  70.87 inch (1800 mm)
Resolution: Up to 2400 dpi
Max. printing productivity: up to 4305.56 ft2 (400 m2/h)
Brochure: Click to download
 
Contact Us
Looking for additional information?

We know making a decision to transform your business is not easy. At EFI, we’ve helped thousands of customers select the right technology to grow, transform and automate their business practices. We’re always ready to talk about your goals and how our products can help.